“Wenn du ein Premium-Coach sein möchtest und Premium-Kunden anziehen möchtest, dann brauchst du ein Premium-Business.” sind die Worte eines Coaches aus einer Live Session.

Virtuelle Assistenz Premiumbusiness

Doch wie ist das in einem VA-Business?

Gerade beim Start als virtuelle Assistenz denken viele, sie müssten einen niedrigen Stundensatz anbieten um keine Kunden auszuschließen. Die SocialMedia-Gruppen in denen VA-Jobs ausgeschrieben werden, bestätigen den ersten Eindruck, dass viele Unternehmer eine günstige VA suchen. Damit wird natürlich die Angst vor Ausschluss gefördert. 

ABER: dieser Eindruck ist eine Illusion, wenn du dir den gesamten Markt anschaust. Es gibt genug Premium-Kunden die bereit sind, einen höheren Stundensatz zu bezahlen.

 

Stundensatz ist ein Signal für Qualität

Ist dein Stundensatz zu gering, dann schließt Du Kunden aus die auf der Suche nach einer Premium-VA sind. Willst du Premium-Kunden anziehen, brauchst du ein Premium-Business. 

Die meisten VAs wollen höhere Stundensätze, Kunden die auf Augenhöhe agieren, wertschätzenden Umgang, tolle Tätigkeitsfelder. Doch trau ich als Unternehmer der VA mit 20€ Stundensatz alles zu?

Ein Premium-Kunde sucht eine passende und vorallem gute VA, die richtig gute Arbeit leistet. Die weiß was sie kann, die ihren Job liebt, einen tollen Außenauftritt hat, selbst bewusst ist und ihre Stärken kennt. Dann ist der Unternehmer auch bereit mehr zu zahlen.

Bau dir dein Business fundamental auf!

Dein Business ist wie ein Uhrwerk. Wenn innen ein Rädchen nicht funktioniert oder blockiert ist, dann funktioniert dein Business nicht. Ja, ich bin für den unperfekten Start – Einfach losgehen und weiterentwickeln. Aber bist du dir schon bewusst was du kannst? Sind deine dich aufhaltende Glaubenssätze aufgelöst? 

Hochwertiger Businessaufbau bedeutet immer äußere UND innere Arbeit. Mach dir Gedanken um dein Business. 

Mein Tipp: Beginne von innen heraus dein Business aufzubauen mit einem guten Mindset. Und danach an deinem tollen Außenauftritt mit einer guten Strategie. Danach ziehst du deine Wunschkunden an die zu dir passen.

Welche Kunden möchtest du ausschließen?

Kunden die am Stundensatz feilschen, oder Kunden die bereit sind eine Premium-VA zu bezahlen?

Wie fühlt sich das für dich? Schreib es mir gern in die Kommentare.

Stehst du gerade am Anfang deines VA-Business? Dann hol dir meinen neuen 4-teiligen Videokurs per Email. An 4 aufeinanderfolgenden Tagen erhältst du kostenlos “Secrete Content” in dein Postfach. 

Meld dich an, meine Liebe!

Shownotes:

Meinen neuer 4-teiligen Videokurs mit dem „Secret Content“.

 

Die 133. Podcastfolge kannst du hier hören:

 

–> HIER kannst du dich  für das VAW Festival anmelden!

virtuelle assistenz festival
Das große online Fstival für VAs
Hey, ich bin
Nadine
Nadine Abdussalam

Ich bin die Gründerin von Virtual Assistant Women, Business Coach und Herzblut-Unterstützerin auf deinem Weg in die Selbstständigkeit als virtuelle Assistentin.

Erfahre hier noch mehr

VA Durchstarter Kurs

Stehst du gerade am Anfang und möchtest gerne direkt in die Umsetzung kommen? Dann starte jetzt mit dem neuen Onlinekurs in dein VA Business!

Folge VAW auch auf anderen Kanälen

Mehr Erfolg für Dein VA Business

VA Challenge

Erfahre die ersten Schritte in die Virtuelle Assistenz und melde dich kostenfrei an!

VA Durchstarter Kurs

Melde dich jetzt zum Kurs an und starte in wenigen Wochen in dein VA Business.

VAW Inner Circle

Coworking Hours, Workshops, Masterclasses, Slack Forum, Facebook Gruppe.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.