Richtig durchstarten als VA für Ads & Newsletter-Funnel-Strategien – Interview mit Daniela Stricker

Ads

Daniela wusste bereits seit längerem, dass sie sich selbständig machen wollte. Nur mit was? Stolze 20 Jahre Erfahrung aus dem Marketing hatte sie bereits in ihrer Tasche, doch eine eigene Agentur mit Mitarbeitern wollte sie nicht eröffnen. Also was tun? 

Schlussendlich lief ihr zufällig (wie zufällig sowas passiert, liest du weiter unten) eine Werbung für die VA Challenge über den Weg und siehe da, das ging in die richtige Richtung. Virtuelle Assistentinnen bieten Dienstleistungen an, die für sie bereits seit Jahren zum täglich Brot gehörten.

Doch bereit war Daniela noch nicht und somit ging es dann doch nicht so schnell weiter, ein kleiner Schubser fehlte ihr noch. Dieser kam von ihrem letzten Arbeitgeber, welcher den Arbeitsvertrag nicht verlängern wollte. Daniela nahm erneut an einer VA Challenge teil. Damals, knapp bei Kasse, lieh sie sich Geld von ihrer Mutter, um den VA Durchstarter-Kurs zu bezahlen. 

 

Ads


Nach 2 Wochen hatte sie bereits ihren ersten Kunden

Über eine Facebook Gruppe fand sie nach zwei Wochen ihren ersten Kunden. Er suchte jemanden, der sich im Online-Marketing auskennt und Daniela schnappte zu.

Weiter ging ihre Reise als VA erstmals mit einem breiten Marketing-Bauchladen: Präsentationen, Linkedin-Auftritten, Grafiken, uvm. Schnell merkte sie jedoch, dass eine breite Positionierung sich nicht passend anfühlte. Wieder hatte sie viele Ideen, doch war sich nicht schlüssig, in welche Richtung sie gehen soll (wenn es dir genauso geht, haben wir unten eine Überraschung für dich!).

Schlussendlich entschied sie sich für einen Kurs, welcher ihren weiteren Weg als VA maßgeblich beeinflusste: Werbeanzeigen. Dort vereinigten sich Tätigkeiten, welche ihr bereits früher Freude bereiteten und die sie kannte: Strategien, Konzeptionieren, Texte verfassen, Grafiken erstellen und vor allem die Technik. Ein alles verändernder Kurs, denn inzwischen hat Daniela eine ganz feste Positionierung im Bereich Ads & Newsletter-Funnel-Strategien.

In der Zusammenarbeit mit ihren Kunden schaut sich Daniela die Funnel ihrer Kunden an und geht jede Kundenreise einmal durch, um nicht nur die richtigen Ads (Werbeanzeigen) zu schalten, sondern auch um den Erfolg ihrer Kunden sicherzustellen. Denn ob eine Ad funktioniert, hängt von vielen Faktoren ab, zb. dem Wetter, Feiertagen und den Mitbewerbern.

Coverbild Podastfolge 179 - Richtig durchstarten als VA für Ads & Newsletter-Funnel-Strategien - Interview mit Daniela Stricker

„Werbeanzeigen bringen dir mehr von den Menschen, welche bereits auf deine Beiträge reagieren und mit dir interagieren.“

 

Danielas Arbeit fängt dort an, wo organisches Wachstum stagniert, denn durch ihre Anzeigen spielt sie Ihren Kunden deren Wunschkunden zu.

Wichtig ist hierfür eine klare Positionierung des Kunden, denn mit einem Bauchladen lässt es sich nur schwer passende Ads zu schalten, da die Zielgruppe zu groß ist. 

 

 

Auch wird ihre Positionierung nie langweilig, denn in der Welt der Ads verändert sich viel und hier gilt es auf dem Laufenden zu bleiben. Daher ist es gut, einmal in sich zu investieren und eine solide Basis zu schaffen, sollte diese Dienstleistung ansprechend für dich sein. Zusätzlich gibt es in diesem Bereich noch nicht viele VA’s, obwohl es eine sehr gefragte Dienstleistung ist, denn sie ist ein wichtiger Baustein für das erfolgreiche Online Verkaufen von Produkten und von Launches

 

Konnten wir dein Interesse wecken für die Dienstleistung Ads & Newsletter-Funnel-Strategien?

 

Daniela’s Gruppenprogramm, in dem sie zeigt, wie man mit einem 0 € Produkt und Anzeigen die E-Mail-Liste aufbaut, geht bald in die zweite Runde. Dieses richtet sich an Selbständige und VA’s, denn als VA kannst du dies für dein eigenes Marketing, aber auch für das deiner Kunden nutzen. In der ersten Runde sind bereits Erfolge zu sehen und Daniela freut sich bereits auf die zweite.


Bist du noch unschlüssig, ob Ads & Newsletter-Funnel-Strategien eine Dienstleistung für dich ist?

 

Absolut kein Problem, denn wir haben da etwas für dich vorbereitet! 

Am 03.04. wird unser VA Bundle veröffentlicht und dann ist endlich Schluss mit dem Chaos im Online-Dienstleistungs-Dschungel. Im Bundle hast du die Möglichkeit, verschiedene Dienstleistungen mit Hilfe von ausgewählten Expertinnen kennenzulernen, um endlich zu wissen, in welche Richtung du gehen möchtest. 

Trage dich gerne einmal auf unserer Warteliste ein, damit du nicht nur als eine der ersten unser Bundle erwerben kannst, sondern auch noch einen exklusiven Rabatt bekommst.

Wir verraten schonmal so viel: Nadine & Daniela sind als Expertinnen im Bundle dabei. Daniela zeigt dir zB. Einstellungen im Business Manager, damit du eine Idee davon bekommt, was dort gemacht werden kann und ob dir dies Spaß machen könnte.

Danielas Abschlussworte für dich

“Es ist wichtig, dass du etwas findest, was dir wirklich Freude bereitet.”

Shownotes:

Ausführliche Informationen zu Daniela findest du auf ihrer Website.

Hier kommst du auf die Instagramseite und zum Linkedin Profil von Daniela.

Mehr Informationen zum VA Durchstarter Kurs findest du hier.

 

 

Höre dir jetzt die Podcastfolge 179 hier an:

 
Hey, ich bin
Nadine
Nadine Abdussalam

Ich bin die Gründerin von Virtual Assistant Women, Business Coach und Herzblut-Unterstützerin auf deinem Weg in die Selbstständigkeit als virtuelle Assistentin.

Erfahre hier noch mehr

VA Durchstarter Kurs

Stehst du gerade am Anfang und möchtest gerne direkt in die Umsetzung kommen? Dann starte jetzt mit dem neuen Onlinekurs in dein VA Business!

Folge VAW auch auf anderen Kanälen

Mehr Erfolg für Dein VA Business

VA Challenge

Erfahre die ersten Schritte in die Virtuelle Assistenz und melde dich kostenfrei an!

VA Durchstarter Kurs

Melde dich jetzt zum Kurs an und starte in wenigen Wochen in dein VA Business.

VAW Inner Circle

Coworking Hours, Workshops, Masterclasses, Slack Forum, Facebook Gruppe.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert