Als VA Expertin für Onlinekurse werden mit apprex – Interview mit Andreas Pabst

Virtuelle Assistenz apprex

Werde spezialisierte virtuelle Assistenz für apprex – der Experten-Plattform für Onlinekurs-Erstellung

Die Nachfrage von Onlinekurs-Erstellungen steht ganz weit oben auf der Dienstleistungsliste für virtuelle Assistentinnen. Andreas Pabst – Gründer von apprex – stellt in dieser Podcastfolge eine Kooperation vor, wie virtuelle Assistentinnen mit apprex einen absoluten Expertenstatus erlangen können. Eine Gelegenheit, die einmalig und in ihrer Art neu ist!

Wenn es um das Thema skalierbares Business geht, wird einem der Begriff des Onlinekurses nicht fremd sein. Es ist eine sehr gute Möglichkeit, das vorhandene Wissen 24/7 an andere weiterzugeben und damit seinen Umsatz zu skalieren. Das Problem ist zumeist nur, dass es so viele unterschiedliche Anbieter mit komplizierten Preisstaffelungen gibt. Da verliert man schnell den Überblick über die passendste Plattform.

Vor diesem Problem stand damals auch Andreas mit seinem Team. Auch sie wollten ihre Expertise in Form eines Onlinekurses an ihre Kunden weitergeben. Nur waren die vorhandenen Lösungen nicht das richtige für ihr Unternehmen. Es sollte einfach und unkompliziert sein. Und das waren sie irgendwie alle nicht.

Zum Glück ist und war ihr Spezialgebiet die IT und die Idee sich eine eigene Plattform zu bauen absolut im Rahmen des Möglichen. Das Know-how und die gewünschten Anforderungen waren bereits vorhanden. 2019 wurde das Projekt vom gesamten Team dann mit Freude ins Leben gerufen und die apprex Onlinekurs-Plattform war geboren.

Virtuelle Assistenz apprex

Was apprex von anderen Anbietern unterscheidet

Andreas war es wichtig, dass es familiär und genial sein muss. Ihre Software sollte einfach und unkompliziert sein. Deswegen ist es mit ihren digitalen Lösungen nun so, dass sobald der Kurs angelegt wurde, sofort eine Landingpage steht und man problemlos darauf aufbauen kann. Als Kunde von apprex sind keine weiteren Tools mehr notwendig, denn die Plattform bietet alles, was man für ein reibungsloses Business braucht: Software, Mitgliederbereich, Landingpages, E-Mail-Marketing, u. v. m.

Und das völlig flexibel und mit einem umfangreichen Fundus an Vorlagen und Hilfestellungen. Sollte dennoch der Wunsch nach einer eigenen Kreation vorhanden sein – kein Problem! Mitglieder können ihre eigenen Vorlagen erstellen, erweitern und ändern.

Worauf Andreas ebenfalls stolz ist, ist der eigene Community-Bereich. Das bedeutet, dass die Nutzer von apprex nicht mehr auf geheime Facebook-Gruppen angewiesen sind. Alles, was die Kursteilnehmer machen müssen, ist, sich in dem Kursbereich anzumelden. Keine weiteren Tools, keine weiteren Plattformen. Alles an einem Platz. Und das DSGVO-Konform!

Die Bereiche gestalten sich sehr flexibel: Newsfeed, Gruppen, Privatnachrichten. Auch kann ein sogenanntes “Fragen-Eck” angelegt werden, in dem Fragen gesammelt und in regelmäßigen Live-Sessions beantwortet werden. Wer seine Beiträge gerne im Voraus plant, kann das ebenfalls hier tun: Posts und E-Mail-Kampagnen sind langfristig einplanbar.

Auch Miniangebote für skalierbare Umsätze können erstellt und angeboten werden, wie zum Beispiel Work- oder E-Books. Aber auch Kurse in Form von E-Mail-Sequenzen sind mit apprex kein Problem!

Virtuelle Assistenz für apprex – ein genialer Deal

Virtuelle Assistenz apprex

Als Software-Entwickler ist apprex für dich als Endnutzer daran interessiert, dass alles wunderbar läuft und konzipiert wird. Sie schätzen zufriedene Kunden und haben sich deswegen etwas Besonderes einfallen lassen: apprex bietet ganz offiziell virtuellen Assistentinnen die Möglichkeit, sie zu schulen, als Expertinnen für ihre Plattform auszubilden und zu zertifizieren. 

In ihren Schulungen zeigen sie VAs, wie alles funktioniert und gebaut wird. Darin werden die Grundbegriffe und technische Bestandteile erklärt und “used cases” gezeigt. Alles ist praxisnah ausgelegt, um beste Voraussetzungen für die Umsetzung zu schaffen. Für die virtuelle Assistenz wird somit eine Option geboten, ein skalierbares Business mit apprex aufzubauen.

Dazu bietet apprex einen Experten-Pool an, indem du dich als zertifizierte VA mit einem persönlichen Profil listen lassen kannst. Der Pool ist in verschiedenen Kategorien für Schwerpunkte unterteilt. VAs können sich in ihren Expertengebieten und Kapazitäten eintragen, wie zum Beispiel E-Mail-Marketing, Onlinekurs-Erstellung, Landingpages, Texte, u. v. m. Apprex agiert quasi als kleine VA-Agentur. Kunden können somit einfach Expertinnen suchen und mit ihnen Projekte verwirklichen.

Das persönliche Profil ist individuell erstellbar. Darin können Backlinks hinterlegt werden wie die eigene Website, eine Landingpage oder ein Calendly-Link. Das Aktivieren und Verstecken des Profils kann ohne Hilfe seitens apprex vorgenommen werden.

Wer das Grafik-Programm Canva für sich ausprobieren will, für den hat apprex ebenfalls ein tolles Angebot! In Kooperation mit Canva können Mitglieder CanvaPro anstatt 30 Tage sogar für 60 Tage kostenlos testen!

Wie du bei apprex als VA und Expertin durchstarten kannst

Derzeit können sich virtuelle Assistentinnen jeweils bis zum 25. eines Monats bewerben. Die Plätze sind aufgrund von Qualitätsbedingungen limitiert! Im Falle einer Zusage erhältst du alle dauerhaften Zugänge zu den Livecalls. Die Ausbildung kann schon innerhalb 3, aber auch in 5 – 6 Wochen abgeschlossen werden. Dazu bekommst du zwei Monate Zugang zur Akademie inklusive!

Andreas liegt die Zusammenarbeit mit virtuellen Assistentinnen sehr am Herzen! Denn du als VA wirst aktiv mit ihren Kunden zusammenarbeiten, während apprex “nur” als Ansprechpartner oder technisches Helpdesk dienen kann. Darum ist Andreas sowie dem gesamten Team von apprex die Ausbildung und das Programm so wichtig. Denn von solch einer qualifizierten Zusammenarbeit können alle Seiten nur profitieren!

Shownotes

Hier findest du weitere Informationen dazu:

apprex Website*: https://www.apprex.de/

Informationen zertifizierte Partner*: https://www.apprex.de/

*Affiliate-Link

Höre dir jetzt die Podcastfolge 150 hier an:

Das VAW-Festival geht 2022 in die zweite Runde! Wirf dich in deine schicken Festival-Klamotten und trage dich bereits jetzt auf die Warteliste ein, um keine Informationen zu verpassen!

–> HIER kannst du dich für die Warteliste eintragen:

VAW Festival 2022

 

Hey, ich bin
Nadine
Nadine Abdussalam

Ich bin die Gründerin von Virtual Assistant Women, Business Coach und Herzblut-Unterstützerin auf deinem Weg in die Selbstständigkeit als virtuelle Assistentin.

Erfahre hier noch mehr

VA Durchstarter Kurs

Stehst du gerade am Anfang und möchtest gerne direkt in die Umsetzung kommen? Dann starte jetzt mit dem neuen Onlinekurs in dein VA Business!

Folge VAW auch auf anderen Kanälen

Mehr Erfolg für Dein VA Business

VA Challenge

Erfahre die ersten Schritte in die Virtuelle Assistenz und melde dich kostenfrei an!

VA Durchstarter Kurs

Melde dich jetzt zum Kurs an und starte in wenigen Wochen in dein VA Business.

VAW Inner Circle

Coworking Hours, Workshops, Masterclasses, Slack Forum, Facebook Gruppe.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.