Tool Tipps für deinen Start als VA

Sichere Beamtenlaufbahn oder Abenteuer? Der aufregende Weg zur LinkedIn- & Content-VA – Interview mit Sanja Ketterer
Möchtest du gerne die Zusammenarbeit mit Kunden effizienter gestalten und deinen Arbeitsalltag besser strukturieren?
 

Es gibt viele Tools, welche du für dein Business nutzen kannst. Jedoch verliert man schnell den Überblick bei dem großen Angebot. Außerdem möchtest du mit Sicherheit gerne wissen, welche Tools vor allem VAs für ihre Organisation nutzen?

virtuelle assistenz tools

Heute stelle ich dir eine kleine Anzahl an Tools für den Start als VA vor, welche du gleich zu Beginn an für dein Business nutzen kannst. So kannst du sofort effizienter und professioneller arbeiten.

Jedoch solltest du dir bewusst sein, dass jede von uns unterschiedlich ist und wir uns alle auf unterschiedliche Art und Weise organisieren. Deshalb empfehle ich dir, dich auszuprobieren. Nur weil jemand ein Tool klasse findet, heißt das noch nicht, dass du damit ebenfalls hervorragend arbeiten kannst. Zum Glück gibt es Alternativen, so dass du für dich dein Tools finden kannst.
 
In dieser Podcastfolge stelle ich dir folgende Tools vor:
 
  • To Do’s: klassische Nutzung von Notizblöcken sowie Online Tools Wunderlist, ToDoist und Evernote
  • Projektmanagement Trello, Meistertask und Asana
  • Zeiterfassungstool Toggl
  • Kommunikationstool Slack
  • Dropbox
  • Passwortmanager Lastpass
Hier sind für dich die Links zu den Tools:
 
ToDoist (wird ersetzt durch: Zenkit To Do)
Kalender* „Klarheit
 
*Ich erhalte eine kleine Provision für die Weiterempfehlung, für dich entstehen jedoch keine Mehrkosten.
 
–> Übrigens lernst du einige dieser Tools wie zum Beispiel Trello und Slack im neuen Onlinekurs für startende VAs kennen! Hier kannst du mehr zum Kurs erfahren.
 
 

Die 67. Podcastfolge kannst du hier hören


VA Durchstarter Challenge

STELL DIR VOR…

Nach nur 5 Tagen hast du erste Klarheit für dich und dein VA Business. Du kennst dein Warum, kennst Übungen für ein Erfolgsmindset, weißt, welche Dienstleistungen du anbieten kannst, mit welchem Stundensatz du mindestens kalkulieren solltest und kennst ein paar tolle Quellen, wo du deine Kunden finden kannst.

virtuelle assistenz challenge

  • 5 Tage lang erhälst duvon mir Aufgaben und jede Menge Tipps für dein VA Business
  • Jeden Tag gehe ich in der exklusiven Facebook Gruppe live und erkläre das Tagesmodul
  • Du kannst dich mit den anderen Teilnehmerinnen austauschen, deine Ergebnisse vorstellen und dir Feedback geben lassen
  • Du erhälst Checklisten für deinen Start als VA
  • Du hast die Möglichkeit einen Spezial-Bonus zu bekommen für den neuen VA Durchstarter Onlinekurs mit Gruppenbetreuung, der ab dem 16.September gelauncht wird
  • Du bekommst einen Accountability-Partner an deine Seite für ein starkes Commitment


Klick auf das Bild und melde dich für die Challenge an!

Hey, ich bin
Nadine
Nadine Abdussalam

Ich bin die Gründerin von Virtual Assistant Women, Business Coach und Herzblut-Unterstützerin auf deinem Weg in die Selbstständigkeit als virtuelle Assistentin.

Erfahre hier noch mehr

VA Durchstarter Kurs

Stehst du gerade am Anfang und möchtest gerne direkt in die Umsetzung kommen? Dann starte jetzt mit dem neuen Onlinekurs in dein VA Business!

Folge VAW auch auf anderen Kanälen

Mehr Erfolg für Dein VA Business

VA Challenge

Erfahre die ersten Schritte in die Virtuelle Assistenz und melde dich kostenfrei an!

VA Durchstarter Kurs

Melde dich jetzt zum Kurs an und starte in wenigen Wochen in dein VA Business.

VAW Inner Circle

Coworking Hours, Workshops, Masterclasses, Slack Forum, Facebook Gruppe.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert