Interview mit Janina Gehrmann über ihr Leben als nebenberufliche virtuelle Assistentin – Podcastfolge 032

Virtuelle Assistenz Podcast

Janina ist 22 Jahre alt, lebt in Hamburg und ist seit zwei Monaten nebenberuflich als virtuelle Assistentin tätig. Hauptberuflich befindet sich Janina derzeit in einer Ausbildung zur Kauffrau für Dialogmarketing. Über diese Doppelbelastung und ihren Weg dahin, sprechen wir in dieser Folge.

Virtuelle Assistenz Podcast

Von einem Praktikum beim Tierarzt bis hin zum Call Center hat Janina bereits einiges ausprobiert. In der virtuellen Assistenz sieht sie nun ihre Zukunft.

Zunächst weiß Janina nur, dass sie sich für die Verbindung von reisen und arbeiten sehr interessiert und sicher nicht in einem Vorzimmer sitzen will.

So kommt es, dass sie ihre Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten abbricht und ihre neue Ausbildung beginnt. Danach möchte Janina die Welt bereisen.Die Welt der digitalen Nomaden führte sie letztendlich zur virtuellen Assistenz.

“Du kannst dir deinen eigenen Traumjob zusammenbasteln.”

Janina ist begeistert, dass man als virtuelle Assistentin, die Tätigkeiten anbieten kann, die einem Freude machen. Dass man eine freie Zeiteinteilung hat, selbst entscheidet, mit wem man arbeitet und vor allem von wo aus.

Da Janina bereits einiges vorzuweisen hat, arbeitet sie momentan im Social Media Management, als Texterin und als persönliche Assistentin. Sie empfiehlt, das eigene Business nebenberuflich zu starten, um dadurch den Druck etwas herausnehmen zu können.

In dieser Podcastfolge sprechen wir über:

  • Janina’s Weg zur virtuellen Assistenz
  • Die virtuelle Assistenz als Nebenberuf
  • Janina’s Ziele

Die 32. Podcastfolge kannst du hier hören:

Shownotes

Janina auf Facebook

Weitere Links

Facebook Virtual Assistant Woman

Instagram Virtual Assistant Women

Virtual Assistant Women Facebook Gruppe

Bewertung und Unterstützung

Ich arbeite mit Leidenschaft daran, dich regelmäßig mit den neuesten Themen rund um das VA Business zu versorgen. Dafür investiere ich täglich meine Zeit, um Inhalte zu recherchieren und tolle Interviewpartner einzuladen.

Wenn dir meine Arbeit gefällt, dann freue ich mich über deinen kleinen kleinen Beitrag als Dankeschön an Paypal: nadine@virtual-assistant-women.de. Außerdem freue ich mich, wenn du meinen Podcast auf iTunes bewertest.

Nur mit deiner Bewertung steigt mein Ranking in den iTunes Charts und ich werde dadurch leichter von VA’s bzw. angehenden VA’s gefunden. So sorgst Du dafür, dass wir gemeinsam weiter wachsen können. Ich danke dir von Herzen dafür.

Für deine schnelle Bewertung gehts hier entlang! Vergiss nicht, deine Träume zu leben!

Deine Nadine

Hier kannst du den Artikel teilen:

Hey, ich bin
Nadine
Nadine Abdussalam

Ich bin die Gründerin von Virtual Assistant Women, Business Coach und Herzblut-Unterstützerin auf deinem Weg in die Selbstständigkeit als virtuelle Assistentin.

Erfahre hier noch mehr

VA Durchstarter Kurs

Stehst du gerade am Anfang und möchtest gerne direkt in die Umsetzung kommen? Dann starte jetzt mit dem neuen Onlinekurs in dein VA Business!

Folge VAW auch auf anderen Kanälen

Mehr Erfolg für Dein VA Business

VA Challenge

Erfahre die ersten Schritte in die Virtuelle Assistenz und melde dich kostenfrei an!

VA Durchstarter Kurs

Melde dich jetzt zum Kurs an und starte in wenigen Wochen in dein VA Business.

VAW Inner Circle

Coworking Hours, Workshops, Masterclasses, Slack Forum, Facebook Gruppe.

2 Kommentare zu „Interview mit Janina Gehrmann über ihr Leben als nebenberufliche virtuelle Assistentin – Podcastfolge 032“

  1. Ich finde es auch gut, nebenberuflich ein 2. Standbein aufzubauen. Ich möchte persönliche Assistentin werden und Menschen mit Handicap helfen, da ich eh wegen meinem Hund räumlich gebunden bin, ist es für mich ok, nur im Urlaub zu reisen. Als digitale Assistentin habe ich früher mal gearbeitet, da gab es den Begriff noch gar nicht.

    1. Hey Lena, ich finde es wahnsinnig toll WARUM du gerne VA werden möchtest. Ich hoffe, dass du mit der Tätigkeit die Möglichkeit hast, vielen Menschen mit Handicap helfen zu können. Eine wundervolle Mission.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert