Interview mit Hanna Steingräber über ihren Weg zur Virtuellen Assistentin – Podcastfolge 018

virtuelle Assistenz

Die 29-jährige Hanna Steingräber aus Göttingen arbeitet bereits seit dem Sommer letzten Jahres als Virtuelle Assistentin und ist ein gutes Beispiel dafür, dass man auch auf Umwegen zu seinem Glück finden kann.

Nach dem Abitur war Hanna viel im Ausland unterwegs und hat eine Ausbildung als Hotelfachfrau in Portugal abgeschlossen. Nachdem sie ihre Ausbildung erfolgreich beendet hatte entschied sie sich für ein Studium in Kunstgeschichte. Doch kurz bevor sie ihren Bachelor in der Tasche hatte, brach sie ihr Studium ab um nach Mallorca zu gehen.

virtuelle Assistenz

Auf der Suche nach einer Festanstellung auf der sonnigen Insel fand sie einen Job als Rezeptionistin in einem Coworking Space.

Angetan vom Lifestyle der Digitalen Nomaden und trotz eines Jobangebots als Assistentin der Geschäftsführung auf Mallorca entschied sich Hanna dafür wieder zurück nach Deutschland zu gehen, wo sie als Virtuelle Assistentin voll durchstartete.

In dieser Podcastfolge reden wir darüber:

  • Wie sie von der VA Tätigkeit erfahren hat
  • Welche Aufgaben sie als Virtuelle Assistentin übernimmt
  • Weshalb sie ihr Studium kurz vor Abschluss beendet hat um nach Mallorca zu gehen
  • Wie ihr Alltag als VA aussieht

Die 18. Podcastfolge kannst du hier hören:

**Shownotes**

Hannas Webseite

Besuche Hanna in ihren Sozialen Netzwerken:

Facebook, Xing, twitter

Weitere Links

Facebook Seite Virtual Assistant Women

Instagram Virtual Assistant Women

Virtual Assistant Women Facebook Gruppe

Komm mit zum Virtual Assistant Women Camp im November!

Bewertung

Gefällt dir was du hörst? Dann freue ich mich, wenn du meinen Podcast auf iTunes bewertest. Nur mit deiner Bewertung steigt mein Ranking in den iTunes Charts und ich werde dadurch leichter von VA’s bzw. angehenden VA’s gefunden. Außerdem unterstützt du mich und mein Herzensprojekt und sorgst dafür, dass wir gemeinsam weiter wachsen können. Ich danke dir von Herzen dafür.

Für deine Bewertung gehts hier entlang!

Vergiss nicht, deine Träume zu leben!

Deine Nadine

Sharing is caring:)

Hey, ich bin
Nadine
Nadine Abdussalam

Ich bin die Gründerin von Virtual Assistant Women, Business Coach und Herzblut-Unterstützerin auf deinem Weg in die Selbstständigkeit als virtuelle Assistentin.

Erfahre hier noch mehr

VA Durchstarter Kurs

Stehst du gerade am Anfang und möchtest gerne direkt in die Umsetzung kommen? Dann starte jetzt mit dem neuen Onlinekurs in dein VA Business!

Folge VAW auch auf anderen Kanälen

Mehr Erfolg für Dein VA Business

VA Challenge

Erfahre die ersten Schritte in die Virtuelle Assistenz und melde dich kostenfrei an!

VA Durchstarter Kurs

Melde dich jetzt zum Kurs an und starte in wenigen Wochen in dein VA Business.

VAW Inner Circle

Coworking Hours, Workshops, Masterclasses, Slack Forum, Facebook Gruppe.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert