Die 29-jährige Hanna Steingräber aus Göttingen arbeitet bereits seit dem Sommer letzten Jahres als Virtuelle Assistentin und ist ein gutes Beispiel dafür, dass man auch auf Umwegen zu seinem Glück finden kann.

Nach dem Abitur war Hanna viel im Ausland unterwegs und hat eine Ausbildung als Hotelfachfrau in Portugal abgeschlossen. Nachdem sie ihre Ausbildung erfolgreich beendet hatte entschied sie sich für ein Studium in Kunstgeschichte. Doch kurz bevor sie ihren Bachelor in der Tasche hatte, brach sie ihr Studium ab um nach Mallorca zu gehen.

virtuelle Assistenz

Auf der Suche nach einer Festanstellung auf der sonnigen Insel fand sie einen Job als Rezeptionistin in einem Coworking Space.

Angetan vom Lifestyle der Digitalen Nomaden und trotz eines Jobangebots als Assistentin der Geschäftsführung auf Mallorca entschied sich Hanna dafür wieder zurück nach Deutschland zu gehen, wo sie als Virtuelle Assistentin voll durchstartete.

In dieser Podcastfolge reden wir darüber:

  • Wie sie von der VA Tätigkeit erfahren hat
  • Welche Aufgaben sie als Virtuelle Assistentin übernimmt
  • Weshalb sie ihr Studium kurz vor Abschluss beendet hat um nach Mallorca zu gehen
  • Wie ihr Alltag als VA aussieht

Die 18. Podcastfolge kannst du hier hören:

**Shownotes**

Hannas Webseite

Besuche Hanna in ihren Sozialen Netzwerken:

Facebook, LinkedIn, Xing, twitter

Weitere Links

Facebook Seite Virtual Assistant Women

Instagram Virtual Assistant Women

Virtual Assistant Women Facebook Gruppe

Komm mit zum Virtual Assistant Women Camp im November!

Bewertung

Gefällt dir was du hörst? Dann freue ich mich, wenn du meinen Podcast auf iTunes bewertest. Nur mit deiner Bewertung steigt mein Ranking in den iTunes Charts und ich werde dadurch leichter von VA’s bzw. angehenden VA’s gefunden. Außerdem unterstützt du mich und mein Herzensprojekt und sorgst dafür, dass wir gemeinsam weiter wachsen können. Ich danke dir von Herzen dafür.

Für deine Bewertung gehts hier entlang!

Vergiss nicht, deine Träume zu leben!

Deine Nadine

Sharing is caring:)