Content Ideen für deinen Social Media Auftritt – Podcastfolge 071

virtuelle assistenz social media

In der heutigen Podcastfolge möchte ich dir ein paar Tipps geben, was du als Content auf deinen Social-Media-Kanälen posten kannst. Gerade am Anfang stellst du dir sicherlich die Frage, was du denn nun auf deiner Facebook Seite oder anderen Social-Media-Kanälen veröffentlichen kannst oder sollst.

virtuelle assistenz social media

Mit diesen Tipps kannst du nun beginnen deinen Content zu kreieren:

  1. Schreibe über besondere Tage im Jahr
  2. Beschreibe und gib Tipps zu Tools, die du selbst nutzt
  3. Poste Referenzen deiner Kunden oder besonders schöne Kommentare
  4. Gib Tipps für eine gute Zusammenarbeit mit den Kunden
  5. Gib allgemeine Einblicke in dein Business
  6. Poste in regelmäßigen Abständen über deine Dienstleistungen
  7. Schreibe etwas über dich als Person, bau eine Personenmarke auf, schaffe Gemeinsamkeiten zu deinen potenziellen Kunden
  8. Erzähle von deinen Weiterbildungen
  9. Hast du noch Kapazitäten frei? Mach Kunden auf dich aufmerksam
  10. Verwende deinen besonders gefragten „alten Content“ noch einmal
  11. Poste regelmäßig von deinem Warum und stelle auf deinem Profil den Beruf der virtuellen Assistenz vor

Auf die einzelnen Punkte gehe ich in der Folge näher ein, deshalb freue ich mich, wenn du dir die Folge anhörst.

Ich bin gespannt, welche dieser Ideen du vielleicht schon einmal umgesetzt hast oder welche Idee dich besonders anspricht und du sie als nächstes umsetzen möchtest.

Teile mir gerne mit, für welche Idee du dich begeistern kannst.

Fehlt dir noch etwas? Hast du noch eine weitere Idee? Dann lass es mich wissen!

Schreibe mir gerne einen Kommentar unter meinen Blogbeitrag auf meiner Website oder poste es unter den Beitrag bei Facebook, damit auch andere VAs von deinen Tipps profitieren können. Vielen Dank!

 

Die 71. Podcastfolge kannst du hier hören: 

 

virtuelle assistenz challenge
 
–>Hast du schon von meiner VA-Challenge gehört? Oder von meinem brandneuen Onlinekurs?
 
Du kannst dich zur kostenfreien VA-Challenge vom 9.-13.September anmelden und erhältst als Challenge Teilnehmerin einen Launch-Rabatt und zusätzlichen Bonus. Der Onlinekurs wird ab dem 13.9. erhältlich sein.
 
Hey, ich bin
Nadine
Nadine Abdussalam

Ich bin die Gründerin von Virtual Assistant Women, Business Coach und Herzblut-Unterstützerin auf deinem Weg in die Selbstständigkeit als virtuelle Assistentin.

Erfahre hier noch mehr

VA Durchstarter Kurs

Stehst du gerade am Anfang und möchtest gerne direkt in die Umsetzung kommen? Dann starte jetzt mit dem neuen Onlinekurs in dein VA Business!

Folge VAW auch auf anderen Kanälen

Mehr Erfolg für Dein VA Business

VA Challenge

Erfahre die ersten Schritte in die Virtuelle Assistenz und melde dich kostenfrei an!

VA Durchstarter Kurs

Melde dich jetzt zum Kurs an und starte in wenigen Wochen in dein VA Business.

VAW Inner Circle

Coworking Hours, Workshops, Masterclasses, Slack Forum, Facebook Gruppe.

2 Kommentare zu „Content Ideen für deinen Social Media Auftritt – Podcastfolge 071“

  1. Hallo Nadine!

    Durch Recherchen nach „Content für Social Media für VAs“ habe ich diese Folge gefunden und ich habe mir viel notieren und mitnehmen können. Ich bin so froh, dass du für uns startende VAs ständig neue Ideen und Anregungen mit auf den Weg gibst und zumindest mich immer wieder aufs Neue motivierst!

    Danke dafür und du machst einen tollen Job 🙂

    1. Danke für deine tollen Worte Tamara. Ich freue mich sehr, dass du für dich so viel mitnehmen kannst. Und Motivation ist so wichtig fürs Business. Schön, dass du dich durch VAW motiviert fühlst.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert