Interview mit Elisabeth Rieder über ihre Work Life Balance als Mutter und VA – Podcastfolge 037

Virtuelle Assistenz Podcast

In der heutigen Folge spreche ich mit Lisi, Mutter von 2 Kindern, lebend in Österreich und derzeit in Elternzeit. Sie ist im September 2018 in die virtuelle Assistenz gestartet und hat bereits drei Kunden, welche sie erfolgreich betreut.

Virtuelle Assistenz Podcast

Vor ihrer Elternzeit hat Lisi in einer Rechtsanwaltskanzlei in Wien als HR Managerin gearbeitet und zusätzlich den internen Veranstaltungsbereich betreut. Während ihrer beiden Elternzeiten hat sie sich dafür entschieden, zwei Fernstudien zu absolvieren. Diese waren zu den Themen Personalmanagement und – verrechnung sowie Gesundheitsmanagement.

Über Pinterest erfährt sie von der virtuellen Assistenz und recherchiert sofort los. In ihrem Notizbuch vermerkt sie alles, was sie zur Gewerbeanmeldung, den Tools, dem Businessplan und der eigenen Facebook Seite findet. So dauert es nicht lange bis Lisi mit all dem loslegt.  

Einer ihrer aktuellen Kunden ist ein Bekannter, für den sie vorher bereits die Buchhaltung übernommen hat. Ihre zweite Kundin findet sie schnell über eine Facebook Gruppe und ihren dritten Kunden spricht sie direkt an, da sie ihm schon länger auf Social Media folgt. Lisi arbeitet inzwischen insgesamt 10 Stunden pro Woche für ihre Kunden und ist damit bereits nach kurzer Zeit gut ausgelastet.

Ihr nächstes Ziel ist es, nach ihrer Elternzeit mit ihrem derzeitigen Arbeitgeber eine Regelung zu finden, mit der sie im Homeoffice arbeiten und nebenberuflich weiter ihre Kunden betreuen kann. Ihr ist es wichtig, dass ihre Work Life Balance stimmt und sie dadurch noch genug Zeit für Familie sowie Hobbies hat.

Wenn du mehr über Lisi und ihre Work Life Balance als Mutter und VA erfahren möchtest höre dir diese Podcastfolge an.

 

Die 37. Podcastfolge kannst du hier hören: 

Shownotes

Lisi auf Facebook

Lisi‘ Website

Weitere Links

Facebook Virtual Assistant Woman

Instagram Virtual Assistant Women

Virtual Assistant Women Facebook Gruppe

Bewertung und Unterstützung

Ich arbeite mit Leidenschaft daran, dich regelmäßig mit den neuesten Themen rund um das VA Business zu versorgen. Dafür investiere ich täglich meine Zeit, um Inhalte zu recherchieren und tolle Interviewpartner einzuladen.

Wenn dir meine Arbeit gefällt, dann freue ich mich über deinen kleinen kleinen Beitrag als Dankeschön an Paypal: nadine@virtual-assistant-women.de. Außerdem freue ich mich, wenn du meinen Podcast auf iTunes bewertest.

Nur mit deiner Bewertung steigt mein Ranking in den iTunes Charts und ich werde dadurch leichter von VA’s bzw. angehenden VA’s gefunden. So sorgst Du dafür, dass wir gemeinsam weiter wachsen können. Ich danke dir von Herzen dafür.

Für deine schnelle Bewertung gehts hier entlang! Vergiss nicht, deine Träume zu leben!

Deine Nadine

Hier kannst du den Artikel teilen

Hey, ich bin
Nadine
Nadine Abdussalam

Ich bin die Gründerin von Virtual Assistant Women, Business Coach und Herzblut-Unterstützerin auf deinem Weg in die Selbstständigkeit als virtuelle Assistentin.

Erfahre hier noch mehr

VA Durchstarter Kurs

Stehst du gerade am Anfang und möchtest gerne direkt in die Umsetzung kommen? Dann starte jetzt mit dem neuen Onlinekurs in dein VA Business!

Folge VAW auch auf anderen Kanälen

Mehr Erfolg für Dein VA Business

VA Challenge

Erfahre die ersten Schritte in die Virtuelle Assistenz und melde dich kostenfrei an!

VA Durchstarter Kurs

Melde dich jetzt zum Kurs an und starte in wenigen Wochen in dein VA Business.

VAW Inner Circle

Coworking Hours, Workshops, Masterclasses, Slack Forum, Facebook Gruppe.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert