Spürst du manchmal, dass dir andere etwas „wegnehmen“ und andere besser sind als du? Hast du manchmal das Gefühl, dass deine Konkurrenz immer mehr wächst?
 

Mit Sicherheit verbindest du keine positiven Gefühle mit Konkurrenzdenken und leider muss ich dir mitteilen, dass es dir sehr schadet, so zu denken.

Konkurrenzdenken verhindert einen größeren Erfolg in deinem Business und du verschwendest viel Energie in diese Gedanken. Deshalb ist es sehr wichtig, dich mit dem Thema zu beschäftigen und mit Hilfe von verschiedenen Übungen Konkurrenzdenken zu minimieren bzw. aufzulösen.

 
virtuelle assistenz konkurrenzdenken

 

Ich habe mir für das Thema Unterstützung geholt von Katharina Hillenberg. Sie hilft jungen Frauen dabei, ihre Magic zu finden, um sich mit ihrer Berufung ein eigenes Online Business aufzubauen.

Ihre Mission ist es Frauen zu zeigen, dass das man ein erfolgreiches Business aufbauen kann auch ohne sich in Grund und Boden zu arbeiten und das Leben zu vernachlässigen. Wir alle haben einen bestimmten Purpose und das Universum unterstützt uns zu jeder Zeit. Wir müssen nur lernen den Weg zu sehen und zu uns zurück zu finden.

Im heutigen Interview mit Katharina Hillenberg besprechen wir:
  • Was es bedeutet, in Konkurrenz zu denken
  • Was die eigentlichen Ursachen und Gründe für Konkurrenzdenken sind
  • Welche Techniken und Übungen du anwenden kannst, um weniger in Konkurrenz zu denken
  • Wie du deine Einzigartigkeit findest
  • Welche positiven Auswirkungen es auf dein Business hat, wenn du nicht mehr in Konkurrenz sondern bspw. Kooperation denkst

 

Die 49. Podcastfolge kannst du hier hören:  

 

Shownotes Katharina Hillenberg

Hier sind die Links zu Katharina’s Seiten:

Hier findest du sie auf Youtube
Folge ihr hier auf Instagram

 

Shownotes VAW

 
Hier kannst du dir weitere Informationen zum Mentoringprogramm durchlesen und dich anmelden:
 
Kennst du bereits das gratis E-Book zur Kundenakquise? Hier kannst du es dir runterladen.
 

Es gibt noch wenige Plätze (um genau zu sein 4) zum Early Bird Preis für das kommende VAW Camp im November. Melde dich hier an.

 

Dein Geschenk für mich?

Hat dir die heutige Folge gefallen und möchtest du mir als Dankeschön ein kleines Geschenk machen? Dann freue ich mich auf deine Bewertung bei I-Tunes 🙂 Es geht sehr schnell, folge einfach diesem Link hier.
 
Klick dazu einfach auf eine beliebige Folge und dann erscheint das Fenster dafür auf der linken Seite.