Vera Lara Zoda ist davon überzeugt, dass es möglich ist, sein Ding zu machen. Auch ganz allein. Nichts konnte sie davon abbringen ihrer inneren Stimme zu folgen, die ganz laut schrie: „Da muss doch noch mehr sein im Leben!“ Denn: Ich habe nur dieses eine! Heute zeigt sie anderen als Speakerin und Coach: Es ist dein Leben! Und sie hilft dabei, dieses zu leben, wie wir es wirklich wollen. Ehrlich, offen und mit viel Laune. „Groß und mit Krawumm“ ist dabei ihre Devise.

virtuelle Assistenz Lifecoach

Doch bevor Vera 2018 ihren Wohnsitz in Deutschland aufgab und seitdem auf Bali lebt, gab es in ihrem Leben einige Höhen und Tiefen. Ihre erste große Reise im Jahr 2011 war wie ein Befreiungsschlag. Dieses Freiheitsgefühl, welches sich dort in ihr breit machte, ließ sie einfach nicht mehr los. Diesen Traum wollte sie unbedingt verwirklichen.

Die Selbstständigkeit war nie ein Thema, Vera hatte weder eine große Affinität zu Computern noch zum Internet, sie besitzt kein Smartphone und lebt im Allgemeinen sehr offline. Sie sah auch keine besonderen Fähigkeiten bei sich. Also folgte das Gewohnte, der nächste Angestellten-Job.

Anfang 2016 packte sie ihren Rucksack erneut und ging allein auf Backpacking Tour nach Sri Lanka und befragte dafür sogar Google. Dabei stieß sie auf ein E-Book, welches ihren Wunsch nach Unabhängigkeit und Freiheit wiederspiegelte. Sie kaufte dieses Buch für 57€ und nahm es mit auf ihre Reise. Die Wirkung des Buches war enorm.

„Du bist der Schnitt der 5 Menschen, mit denen du die meiste Zeit verbringst“, stand unter anderem darin geschrieben. Und das wollte sie auf gar keinen Fall sein!!

„Jetzt ändere ich diesen Schnitt!“ Sie wusste zwar noch nicht wie, aber sie wollte es auf jeden Fall ändern!

Wenn wir ganz klare Entscheidungen treffen, dann macht das Leben für uns Türen auf und andere Türen zu.

So kam die Kündigung durch ihren Arbeitgeber, welche natürlich für das Selbstwertgefühl nicht toll ist, irgendwie doch zur richtigen Zeit.

Vera befasste sich in der kommenden Zeit immer mehr mit dem Thema Coaching und nahm auch an einem Online Programm teil, welches die Wende in ihrem Leben darstellen sollte. Selbst Life-Coach werden, darin sah sie ihre Berufung. Vera liebt es:

  • Menschen zu unterstützen, ihre Wahrheit zu leben
  • Menschen zu unterstützen, ihre PS auf die Straße zu bringen
  • das ganz besondere in jedem Menschen zu sehen
  • Leben zu verändern

So wie sich große Firmen bei Problemen Experten oder Berater holen, so kann ein Life-Coaching im Privaten helfen und es uns leichter machen. Je mehr du deine Wahrheit lebst, desto gesünder bist du an Körper, Geist und Seele.

Erfahre in dieser Folge auch:

  • warum du wieder mehr auf deinen Körper hören solltest
  • warum du endlich wieder ehrlich zu dir sein solltest
  • warum bewusste Pausen für dich so wertvoll sind
  • wie eine Routine dir helfen kann, dein Leben ruhiger zu gestalten
  • warum du wieder lernen musst, dich mit dir selbst zu befassen
  • warum die Frage nach der Wahrheit immer die spannendste ist

Du bist die wichtigste Person in deinem Leben, ohne dich läuft in deinem Leben und auch in deinem Business nix.

 

Die 60. Podcastfolge kannst du hier hören

 

Shownotes Vera

Facebook Vera

Instagram Vera

Podcast Vera

Weitere Links

VAW Mentoring Programm–> Ab 29.Juli startet das nächste 6 wöchige Programm! Eins kann dir jetzt schon versprechen, du wirst NIE mehr alleine sein ab Beginn des Mentoring Programms, denn auch nach den 6 Wochen wirst du weiterhin mit den Mädels die tollste Unterstützung haben, die du dir denken kannst!

vaw mentorimg programm nadine abdussalam

Das VAW Camp startet im November in die zweite Runde, hier kannst du dir weitere Informationen durchlesen (das tolle neue Video anschauen) und dich anmelden (Es gibt nur noch wenige Plätze fürs Camp!)

vaw camp 2019 virtuelle assistenz

Hat dir die Folge gefallen?

Ich arbeite mit Leidenschaft daran, dich regelmäßig mit den neuesten Themen rund um das VA Business zu versorgen. Dafür investiere ich täglich meine Zeit, um Inhalte zu recherchieren und tolle Interviewpartner einzuladen.

Deshalb freue ich mich, wenn du meinen Podcast auf iTunes bewertest. Ich danke dir von Herzen dafür. Nimm dir 2 Minuten: hier entlang zur Bewertung (klick dann nochmal auf eine beliebige Folge um die Bewertungen zu sehen)

Ich danke dir von Herzen
Deine Nadine