In der heutigen Folge spreche ich mit Janett über ihre Zeit zwischen ihrem Praktikum bei Virtual Assistant Women und ihrer Rückkehr nach Dahab als selbstständige VA.

Podcast Virtuelle Assistenz

Anfang des Jahres kündigt Janett ihren Job als Personal Assistant in einem großen Konzern und geht auf Jobsuche. Durch Zufall stößt sie auf meine Stellenausschreibung für eine Praktikantin bei Virtual Assistant Women. Schnell steht fest, dass Janett perfekt als Praktikantin geeignet ist – und schon sitzt sie im Flieger zu mir nach Dahab.

Während ihrem Praktikum hat Janett noch keine Kunden und kann sich so vollkommen auf VAW konzentrieren. Gleichzeitig hat sie genug Zeit, um sich ein eigenes Konzept für ihre Arbeit als virtuelle Assistentin zu überlegen.

Zurück in Deutschland meldet sich Janett bei der Agentur für Arbeit und bekommt schnell einen Termin bei ihrem Berater. Noch positiv von Dahab bestärkt, erzählt sie ihm von ihrer Idee sich als VA selbständig zu machen. Er bietet ihr Unterstützung an und so macht sich Janett mit Hilfe von Impulse Hannover an die Erstellung ihre Businessplans.

Allen startenden VA’s legt sie ans Herz, sich mit bestimmten Themen des Businessplans auseinanderzusetzen. Sie hat dadurch genau ihre Dienstleistungen ausformuliert, ihre Preise kalkuliert und sich mit Themen wie Positionierung, Branding und ihrem Wunschkunden befasst.

Seit Mitte September 2018 ist Janett nun offiziell selbstständig und erhält den Gründerzuschuss. Nach Dahab ist Janett nun wieder zurückgekehrt und arbeitet von hier aus für ihre deutschen Kunden. Außerdem wird Janett auch bei kommenden Projekten dabei sein wie bspw. das VAW Mentoring Programm.

Weitere Informationen dazu, sowie mehr zum Thema Gründerzuschuss und Businessplan erfährst du in dieser Podcastfolge.

 

Die 35. Podcastfolge kannst du hier hören: 

Shownotes

Janett’s Homepage

Janett auf Facebook

VAW Mentoring Programm

Weitere Links

Facebook Virtual Assistant Woman

Instagram Virtual Assistant Women

Virtual Assistant Women Facebook Gruppe

Bewertung und Unterstützung

Ich arbeite mit Leidenschaft daran, dich regelmäßig mit den neuesten Themen rund um das VA Business zu versorgen. Dafür investiere ich täglich meine Zeit, um Inhalte zu recherchieren und tolle Interviewpartner einzuladen.

Wenn dir meine Arbeit gefällt, dann freue ich mich über deinen kleinen kleinen Beitrag als Dankeschön an Paypal: nadine@virtual-assistant-women.de. Außerdem freue ich mich, wenn du meinen Podcast auf iTunes bewertest.

Nur mit deiner Bewertung steigt mein Ranking in den iTunes Charts und ich werde dadurch leichter von VA’s bzw. angehenden VA’s gefunden. So sorgst Du dafür, dass wir gemeinsam weiter wachsen können. Ich danke dir von Herzen dafür.

Für deine schnelle Bewertung gehts hier entlang! Vergiss nicht, deine Träume zu leben!

Deine Nadine

Hier kannst du den Artikel teilen