Wo andere heiraten, Kinder kriegen und Häuser bauen, hat Nadine noch einmal den Reset-Knopf gedrückt. Mit einem Working Holiday Visum reist sie zurzeit durch Neuseeland. Nebenbei baut sie ihre Selbstständigkeit als virtuelle Assistentin im Bereich Event- und Projektmanagement auf. Die größte Herausforderung dabei ist, die Balance zwischen Reisen, Business und persönlicher Weiterentwicklung zu finden.

virtuelle Assistenz Eventmanagement

Nadine kommt gebürtig aus der Nähe von Leipzig und hat dort ganz klassisch in einem Büro gearbeitet. Innerhalb der Firma ist sie dann in den Bereich Eventorganisation „so reingerutscht“ und hat Workshops und Seminare organisiert. Der Höhepunkt war die Planung und Durchführung einer kompletten Konferenz, die ein voller Erfolg wurde und auch ein zweites Mal stattfand.

Dabei entstand in Nadine immer mehr der Wunsch nach Selbstständigkeit und Selbstbestimmtheit. Sie wollte sich gern ihre Kunden und Projekte frei wählen können und schauen, was in diesem Bereich noch so alles möglich ist.

Nadine kündigte ihren Job, ohne konkret zu wissen, wie es weitergehen soll. Für das Mentoring Programm hat sie sich aus dem Bauch heraus angemeldet, denn sie spürte, dass dies ein guter Weg für sie ist. Das Arbeiten als virtuelle Assistentin sieht sie als nächsten Schritt auf ihrer Reise.

Learning by doing ist ihre Devise. Hast du Interesse an einer Sache und verfolgst diese mit Leidenschaft, dann erlernst du sie einfach und kannst dich darin verwirklichen. Man muss nicht für alles ein Studium absolvieren. Leg los, sammle Erfahrungen und mache Projekte, hinter denen du stehen kannst, sonst leidet die Qualität deiner Arbeit.

Aus der RUSU Community (von Laura Seiler) heraus baute sich Nadine in den letzten 2 Jahren ein Netzwerk auf, engagierte sich immer wieder und organisierte sogar Treffen in Leipzig.

Dies gibt natürlich Selbstvertrauen und bestätigt Nadine in ihrem Weg. Wichtig ist dabei, ganz klar zu definieren, wer dein Kunde ist und wer deine Zielgruppe ist. Folge dieser Zielgruppe bei Facebook, Instagram und Co, kommentiere für dich interessante Beiträge und biete bei Bedarf deine Hilfe an. So kommen die Kunden von ganz allein auf dich zu. Kreiere deine Nachfrage!

Ein weiteres wichtiges Thema für Nadine ist das Mindset!

Du musst wissen, was du wert bist. Verkaufe dich niemals unter deinem Wert, stehe zu deinen Stärken und habe Vertrauen in dich! Wir entwickeln uns alle stetig weiter in unserem VA Business und steigern somit auch unseren eigenen Wert.

Erfahre in dieser Folge: 

  • was du im Bereich Eventmanagement alles anbieten kannst
  • warum proaktives Handeln dich weiterbringt
  • warum ein Community Aufbau und Netzwerken so wichtig ist
  • wie dich deine Soft Skills weiterbringen können
  • warum du immer an deinem Mindset arbeiten solltest

 

Die 58. Podcastfolge kannst du hier hören

 

Shownotes Nadine

Facebook Nadine

Instagram Nadine

Mutgeschichten Podcast Nadine (Anchor)

Mutgeschichten Podcast Nadine (Spotify)

 

Weitere Links

Möchtest du als erstes über den neuen Onlinekurs und die Pre Launch Phase informiert werden? Dann trag dich hier in meinen Newsletter ein (du erhältst außerdem das gratis E-Book zur Kundenakquise)

Das VAW Camp startet im November in die zweite Runde, hier kannst du dir weitere Informationen durchlesen (das tolle neue Video anschauen) und dich anmelden (Es gibt nur noch wenige Plätze fürs Camp!)

vaw camp 2019 virtuelle assistenz

Hat dir die Folge gefallen?

Ich arbeite mit Leidenschaft daran, dich regelmäßig mit den neuesten Themen rund um das VA Business zu versorgen. Dafür investiere ich täglich meine Zeit, um Inhalte zu recherchieren und tolle Interviewpartner einzuladen.

Deshalb freue ich mich, wenn du meinen Podcast auf iTunes bewertest. Ich danke dir von Herzen dafür. Nimm dir 2 Minuten: hier entlang zur Bewertung (klick dann nochmal auf eine beliebige Folge um die Bewertungen zu sehen)

Ich danke dir von Herzen
Deine Nadine