Claudia-Rabia Mönnig ist Keynote Speakerin, Mindset-Mentorin und Künstlerin. Sie möchte Menschen dabei helfen, ihren Sinn zu entdecken und ihr einzigartiges Potential zu nutzen. Mit ihrem Programm CLEAN UP YOUR MIND möchte sie Menschen dabei helfen, „Gedankenmüll“ zu entsorgen.

Virtual Assistant Women Podcast

In der heutigen Podcastfolge spreche ich mit Claudia darüber, wie wir weniger „Gedankenmüll“ – wie sie es liebevoll nennt – produzieren und vor allem ausmisten. Sie erklärt, wie du online als auch offline mehr Klarheit in deine Gedanken bekommst und wie ihr persönlich ein Vipassana-Retreat dabei geholfen hat, weniger über Negatives nachzudenken.

Alles, was du von Außen aufnimmst kann dich vom Wesentlichen ablenken, weshalb du bewusst darauf achten solltest, was du konsumierst. Bei der Nutzung von Social Media ist es wichtig, dich nicht mit anderen zu vergleichen. Wenn du doch in den Vergleich kommst, hinterfrage ehrlich deine Gedanken und reflektiere, warum du dich der anderen Person gegenüberstellst und welches Wachstum du daraus für dich schöpfen kannst. 

Claudia hatte lange für einen Triathlon trainiert und sich vor ein paar Tagen einen Bänderriss eingefangen. Auf fremde Hilfe angewiesen zu sein hat ihr gelehrt, dass sie Hilfe annehmen darf und sollte, auch wenn es um die Delegation von Aufgaben im eigenen Business geht.

Sei achtsam worauf du deinen Fokus setzt, um zu filtern, welche Informationen für dich hilfreich sind. Welchen Gedanken gibst du Kraft und welche solltest du besser beiseite schieben?

Claudia verrät uns außerdem ein paar super Tipps, wie wir unsere Zeit besser für uns nutzen können. Beispielsweise legt sie jeden Sonntag einen Tag ganz ohne Handy ein und informiert ihr Umfeld entsprechend darüber. Die Benachrichtigungen von WhatsApp und Instagram hat sie deaktiviert, sodass sie nicht dazu verleitet ist, jedes Mal sofort die neue Nachricht zu checken und dadurch abgelenkt wird. 

 Erfahre in dieser Folge auch:

  •          Wie du am besten mit deiner To-Do Liste umgehst und wie du sie dir am besten gestaltest
  •          Lerne, was die 5-Sekunden-Regel ist und wie sie dir helfen kann, dich aus ungewollten Gedanken zu befreien
  •          Wie deine Gedanken dich daran hindern können, in die Umsetzung zu kommen und was du dagegen tun kannst, vor allem im Bezug auf den Start in dein eigenes Business
  •          Weitere Tipps, wie du bewusster und produktiver mit deiner Zeit umgehen kannst

 

 

Die 74. Podcastfolge kannst du hier hören

Shownotes Claudia-Rabia Moennig

Website Claudia Moennig

Facebook

Instagram

Buch Deep Work von Cal Newport

Buch Digital Minimalism von Cal Newport

 

App Forest für Android

 

virtuelle assistenz onlinekursKennst du schon den neuen VA Durchstarter Onlinekurs? Wenn du gerne als VA in dein Business durchstarten möchtest, dann melde dich jetzt an und sei JETZT noch in der geheimen Facebook Gruppe mit den anderen dabei.
 
 -> Hier kannst du dich zu meinem neuen Onlinekurs anmelden.