Oft werden Existenzängste sehr negativ betrachtet, lassen dem ein oder anderen schon beim Gedanken den Puls schneller schlagen und führen zu der ein oder anderen schlaflosen Nacht.

Auch bei mir übrigens! Zumindest als ich mich noch nicht näher damit beschäftigt habe und gelernt habe, wie ich mit der Angst umgehen kann und sie sogar als Kurbel für mein Business nutze.

Existenzängste virtuelle assistenz

Vor allem zu Beginn der Selbständigkeit gibt es viele Unsicherheiten: Finde ich ausreichend Kunden? Was mache ich, wenn Kunden einfach so die Zusammenarbeit beenden? Kann ich alle meine Rechnungen zahlen?

Erkennst du dich wieder in diesen Fragen? Falls ja, dann habe ich für dich in dieser Podcastfolge 5 tolle Tipps, um dein VA Business in eine positive Richtung lenken zu können.

 

Die 40. Podcastfolge kannst du hier hören:  

 

Shownotes

Hol dir dein gratis E-Book zur Kundenakquise 
–> so sagst du den Existenzängsten den Kampf an 🙂

Trotzdem noch Zweifel? Dann starte ab März mit anderen VA’s zusammen mein brandneues Mentoringprogramm.

Kurz und knackig, was enthalten ist: 4 Workshops zu den Themen Mindset, Kundenakquise, Businessplan und rechtliche Grundlagen, Auftrittscheck und Verbesserungstips, 60 Tage Email Support, geheime Facebook Gruppe, Tutorial Videos zu den Tools Trello, Canva und WordPress, eine 1:1 Mentoring Session uvw. Hier erfährst du mehr zum Programm, die Plätze sind limitiert auf 6 VA’s! 

 

Hat dir diese Folge gefallen?

Ich arbeite mit Leidenschaft daran, dich regelmäßig mit den neuesten Themen rund um das VA Business zu versorgen. Dafür investiere ich täglich meine Zeit, um Inhalte zu recherchieren und tolle Interviewpartner einzuladen.

Deshalb freue ich mich, wenn du meinen Podcast auf iTunes bewertest. Ich danke dir von Herzen dafür. Nimm dir 2 Minuten: hier entlang zur Bewertung (klick dann nochmal auf eine beliebige Folge um die Bewertungen zu sehen)

Ich danke dir von Herzen
Deine Nadine