Warum ist dein Warum so wichtig?
 
Eine wichtige Frage, welche du dir beim Start deines Business stellen solltest, ist: Warum möchtest du gerne als virtuelle Assistentin arbeiten?
 

Warum virtuelle assistenz

Was treibt dich genau an, dieser und keiner anderen Tätigkeit nachzugehen?
 
Je genauer du weißt, warum du VA werden möchtest / oder bist, desto besser kannst du deine Ziele erreichen, Herausforderungen meistern, schwierige Momente überstehen etc.
 
Mein Warum hat mir schon in vielen Momenten geholfen, zum Beispiel wenn ich gerade demotiviert war oder vor einer neuen Herausforderung stand. Ich habe mich dann immer wieder daran erinnert, warum ich diesen Weg eingeschlagen habe. Denke ich an mein Warum, dann bin ich zufrieden. Ich stehe früh auf und freue mich auf die neuen Herausforderungen. Ich bin voller Energie und denke an meine langfristigen Träume und Visionen. Und genau das wünsche ich mir für dich!
 
“Imagine a world in which the vast majority of us wake up inspired, feel safe at work and return home fulfilled at the end of the day.” Simon Sinek
 
Am Ende des Tages geht es genau darum! Es spielt keine Rolle, was du machst, sondern wie erfüllt du dabei bist und ob es dich zufrieden macht.
 
Deine Übung für heute: Schreib dir mindestens 10 Gründe auf, warum du gerne als virtuelle Assistentin arbeiten möchtest. Am besten hast du den Zettel immer bei dir und kopierst in dir ein paar mal und hängst ihn dir bspw. an deine Pinnwand.
 
Ich wünsche dir viel Spaß mit dieser mit wichtigen Podcastfolge!

 

Die 48. Podcastfolge kannst du hier hören:

 

Kennst du bereits das neue Mentoring Programm?

Im April startet es bereits in die 3. Runde und das letzte Mal vor der kurzen Sommerpause!

Mentoring Programm für startende VA’s

Möchtest du als erstes über den neuen Onlinekurs und der Pre Launch Phase informiert werden? Dann trag dich hier in meinen Newsletter ein und erhalte außerdem das gratis E-Book zur Kundenakquise.

 

Hast du bereits mindestens 6 Monate Erfahrung als VA gesammelt und eine spannende Geschichte zu erzählen?

Ich interviewe im Podcast VA’s und Experten zu verschiedenen Themen. Falls du eine spannende Geschichte zu erzählen hast, wie du VA geworden bist oder wenn du auf einen Bereich spezialisiert bist und den VA’s gerne Tipps geben möchtest, dann freue ich mich, dich zu interviewen! Trau dich dabei zu sein und deine Sichtbarkeit zu erhöhen 🙂 Bisher hatten alle meine Interviewpartner Freude am Interview. Schreib mir bitte eine E-Mail an nadine@virtual-assistant-women.de

Deine Nadine